HomeSchwimmen

Unser Verein ist Zertifziert

Schwimmen

Schwimmen

  • PDF
  • Druckbutton anzeigen?
  • E-Mail
“Eine Bilanz im Schwimmen, die sich sehen lassen kann !

IMG-20161211-WA0000
Zum Jahresabschluss haben Till Monk, Jg. 2006 (links) und Marcel Heldt,Jg.2004 von der Schwimmsparte der Eintracht Felsberg am 42. Adventsschwimmen,
des TSG Kassel-Niederzwehren teilgenommen. Sie haben damit ein stolze Jahresbilanz erreicht. Beide Ausnahmeschwimmer des Vereins  haben im Laufe des Jahres 2016  insgesamt an 9 Wettkämpfen, einschließlich der Kreis- und Bezirks-Jahrgangs-Meisterschaften in Nordhessen, mitgeschwommen. Dabei konnten sie  sich ständig verbessern.
So gelang es ihnen , wie man auf dem Foto erkennen kann, bei 9 Einsätzen in allen Stilarten jeweils 6 Medaillen zu erringen. (Till: 3 x 2. Plätze,3 x 3. Plätze; Marcel: 1x 1. Platz,3 x 2. Plätze und 2 x3. Plätze) Die Leistung wird noch bedeutender, wenn man weiß, dass dies mit über 1200 Starts kein kleiner Wettkampf im Auebad in Kassel war.
Freilich kommt diese Leistung nicht von ungefähr. Janine Suchy und Kolja Sippel , unsere beiden mit der erworbenen Schwimm- Lizenz qualifizierten Trainer, haben auch ein intensives Training mit den Jungschwimmern , meistens zweimal pro Woche, durchgeführt. Und das dienstags und donnerstags im Hallenbad Melsungen und im Sommer im Ernst-Schaake-Freibad in Felsberg.
Diese Leistungsexplosion ist ein Erfolg der Trainer, aber auch ein Verdienst der Eltern, die hinter ihren Jungs stehen und sie teilweise als Kampfrichter und Betreuer begleiten.
Natürlich aber in erster Linie gebührt den beiden Jungschwimmern ein besonderes Lob, weil sie erkannt haben, dass sich Fleiß lohnt.
Es wäre aus Sicht der Schwimm-Sparte erfreulich, wenn jetzt auch ein paar von den jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmern der sogenannten Fortgeschrittenen-Gruppe in die doch noch recht kleine Leistungsgruppe von Janine und Kolja hineinwachsen würden und damit auch eine größere Leistungsbreite erzielten. Der Vorstand des TSV Eintracht freut sich über diese nach Jahren wieder eingetretene Leistungs-Steigerung und verspricht alle Förderung .

 

Wettkampfrichter

  • PDF
  • Druckbutton anzeigen?
  • E-Mail

Petra Brenzel, Regina Suchy, Janine Suchy, Marco Schultze, Stefan Zeinar,

Michael Haß, Kolja Sippel, Dietrich Bürger                                                                                                                                

 

Schwimmwettkampf Immenhausen

  • PDF
  • Druckbutton anzeigen?
  • E-Mail

Erfolgreicher Schwimmwettkampf in Immenhausen

IMG-20150510-WA0005

Am Sonntag den 10.05.2015 kämpften alle Felsberger Schwimmer und Schwimmerinnen um gute Zeiten und Platzierungen auf der 25m Wettkampfbahn in Immenhausen.

Neben den Wettkampf erfahrenen Männlichen Teilnehmer :

Alexej Dierßen, Marcel Heldt, Jan Philipp Schmid und Hendrik Hass auch zwei neue Schwimmer.

Auf der 25m Freistilstrecke kam Ben-Luca Günther Jahrgang 2008 mit 0:38,50 m auf einen sehr guten        

3. Platz.

Auch Laura-Tabea Riedel konnte in Ihrem Wettkampf über 50 Freistil  mit 1:25,91 ihr Können zeigen.

Die Ergebnisse

50m Freistil Jahrgang 2004

3. Marcel Heldt                                0:47,47

4. Jan-Philipp Schmid                    0:48,13

50m Freistil Jahrgang 2006

7. Hendrik Hass                                1:13,53

50m Brust Jahrgang 2004

3. Marcel Heldt                                0:56,94

4. Jan-Philipp Schmid                    0:58,72

50m Brust Jahrgang 2006

3. Hendrik Hass                                0:56,16

100m Freistil Jahrgang 2002

3. Alexej Dierßsen                          1:53:00

Der nächste Wettkampf wird die Bezirksmeisterschaft in Rotenburg/Fulda sein, da sich einige Schwimmer durch gute Zeiten Qualifiziert haben.

 

unsere Schwimmer beim Cassler Sprintpokal

  • PDF
  • Druckbutton anzeigen?
  • E-Mail
IMG_03501

Nachwuchsschwimmer

IMG_03581

IMG_03501
 

Winter 2014/15

  • PDF
  • Druckbutton anzeigen?
  • E-Mail

Vollständiges Training im Hallenbad Melsungen

Ab der Winter-Saison 2014 / 15 sind wir mit unserem neuen Trainer Kolja Sippel  vollständig nach Melsungen ins Hallenbad zum Training übergewechselt. Kolja hat im Sommer seine Lizenz als Schwimm-Trainer erworben und verschiedene Lehrgänge im Rettungsschwimmen und Kampfrichter abgelegt. So macht es auch Sinn, dass er seine Trainingseinheiten mit seiner Arbeitszeit bei B Braun und einem kurzen Weg zum Hallenbad abstimmt. So sind alle Übungsleiter ab der neuen Saison auf Melsungen eingerichtet. Und wir hoffen, dass dies auch im Sinne unserer Schwimm-Eltern ist.
Claudia Schade hat sich von uns getrennt und wir haben sie nach der Sommer-Saison verabschiedet.

Montag 17.00 bis 19.00 Uhr: Anfängerschwimmen im Nichtschwimmerbecken
Nach Absprache mit Eltern in zwei Gruppen hintereinander mit Andrea Schnitzerling und FSJ lerin Janine Suchy

Dienstag 16.00  bis 17.00 Uhr: Übergänger mit Seepferdchen und Fortgeschrittene eine ,bzw. zwei Bahnen im Schwimmerbecken, mit Bettina Heuer und Dietrich Bürger                                                                 

Dienstag 17.00 bis 18.00 Uhr : Leistungsschwimmer eine bzw. zwei Bahnen im Schwimmerbecken mit Kolja Sippel und Janine Suchy                                                                  

Donnerstag 16.00 bis 17.00 Uhr : Leistungsschwimmer eine Bahn bzw. zwei Bahnen mit Kolja Sippel und Janine Suchy

Ab den Herbstferien üben wir verstärkt für die Kreismeisterschaften Schwimmen in Gudensberg am Sonnabend, d.  22. November 2014.

Das Schwimm-Team: Kolja Sippel, Andrea Schnitzerling, Bettina Heuer, Janine Suchy, Dietrich Bürger

 

Informationen bei Dietrich Bürger: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,'; document.write( '' ); document.write( addy_text6850 ); document.write( '<\/a>' ); //--> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Kolja Sippel: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Bettina Heuer: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Kreismeisterschaft 2013

Kreismeisterschaft_
 

Anfängerkurs Schwimmen lernen

  • PDF
  • Druckbutton anzeigen?
  • E-Mail

 

Schwimmen Info

Wo & Wann:

Hallenbad Saison : ab September im Hallenbad Melsungen

Anfängerschwimmen,

Montag: 17.00-19.00, Lehrschwimmbecken, wahrscheinschlich zwei Gruppen

Übungsleiterin Andrea Schnitzerling  Tel.05662-4903;  >andrea.schnitzerling@freenet.de

Fortgeschrittene: 

 Dienstag: 16.00-17.00

Übungleiterin Bettina Heuer  >bettina.e@gmx.de<

Übungsleiter Dietrich Bürger >r.d.buerger@t-online.de< ; Tel.05662-1456    

Leistungsschwimmen:

Dienstag: 17.00-18.00   und   Donnerstag: 16.00-17.00

Übungsleiter Kolja Sippel, Haupttrainer für Leistungsschwimmen, Tel.05662-1202; >kolja.sippel@t-online.de<       

 und Janine Suchy , Trainerin für Leistungsschwimmen

Kontakt: Schwimmen(at)Eintracht-Felsberg.de